Espace F ist ab sofort als Beta-Version online. Mehr Infos zur Plattform. News abonnieren.

Espace F


Die Zeit


Filter
Stiftungsbereiche
Förderthemen
Aktionsradien
News
Social Media Benchmarking für NPO

09.08.2011 | Espace F

Mit Pluragraph.de startet die erste kostenlose Plattform für Social Media Benchmarking und Social Media Monitoring im nicht-kommerziellen Bereich. »
Millionen kassiert, Millionen geholfen

26.06.2011 | Die Zeit

Der Schwede Percy Barnevik war CEO und Verwaltungsratspräsident von ABB und zählte wegen seiner Abgangsentschädigung von 148 Millionen Franken zu den grössten Abzockern der Schweiz. Nun vergibt er mit seiner Firma Hand in Hand International Mikrokredite, damit in Entwicklungsländern neue Jobs entstehen. Ein Porträt in der Zeit Online. »
Studie zur Honorierung von Stiftungsräten

08.04.2010 | Pro Fonds

Viele Stiftungsräte engagieren sich vollkommen ehrenamtlich und unentgeltlich, andere lassen sich zu marktüblichen Honoraransätzen bezahlen. Dies geht aus einer Studie des Verbandsmanagement Institut (VMI) der Universität Freiburg hervor, die heute in Zürich präsentiert und in Zusammenarbeit mit den führenden Stiftungsverbänden Pro Fonds und Swiss Foundations durchgeführt wurde. »