Espace F ist ab sofort als Beta-Version online. Mehr Infos zur Plattform. News abonnieren.

Espace F


Corporate Social Responsibility


News

Corporate Social Responsibility von Bacardi zum 150. Geburtstag

22.05.2012 |

Im Zuge der Feierlichkeiten zum 150. Geburtstag ermutigt Bacardi Limited seine Mitarbeiter, durch ehrenamtliche Tätigkeiten einen Beitrag für das Gemeinwohl zu leisten. »
Philias-Stiftung eröffnet Zürcher Büro bei Economiesuisse

09.05.2012 |

Die Erweiterung der Stiftungsaktivitäten von Philas führen nach Zürich, in die Räumlichkeiten von Economiesuisse. Dies entspricht gemäss Stiftung ihrer Strategie, die darauf ausgerichtet sei, die Mitglieder in der Deutschschweiz noch besser bedienen zu können, den eigenen Aktionen mehr Sichtbarkeit zu verleihen und die Präsenz auf nationaler Ebene zu verstärken. »
5 neue Unternehmen im Netzwerk der Stiftung Philias

06.10.2011 |

Die Stiftung Philias verstärkt 2011 ihr Unternehmensnetzwerk mit dem Beitritt fünf neuer Mitglieder. Das Netzwerk zählt nach 10-jährigem Bestehen nun mehr als 30 Mitglieder. La Compagnie Benjamin de Rothschild S. A., Le Temps, Shire AG, Hewlett-Packard und Procter & Gamble schliessen sich der Schweizer CSR-Plattform an. »
Erstmals CAS in Sustainability Marketing an der ZHAW

23.06.2011 |

Die Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften beginnt im Oktober 2011 mit einem neuen Lehrgang, der Instrumente und Konzepte vermittelt, die Unternehmen bei der Vermarktung von sozial-ökologischen Produkten und Dienstleistungen unterstützen. »