Espace F ist ab sofort als Beta-Version online. Mehr Infos zur Plattform. News abonnieren.

Espace F


Netzwerk


News

1. Innerschweizer Stiftungstag

14.03.2013 |

Erstmals findet am 27. März 2013 in Luzern eine philanthropische Tagung statt. Der 1. Innerschweizer Stiftungstag will die Zentralschweiz als Stiftungsstandort stärken. »
Ashoka Schweiz sucht Student/in für Öffentlichkeitsarbeit (40 % bis 60 %).

12.06.2012 |

Ashoka, ein Netzwerk für Social Entrepreneurs, sucht eine engagierte Unterstützung für das Büro in Zürich. Im Zentrum steht die Mithilfe in der Kommunikation. »
5 neue Unternehmen im Netzwerk der Stiftung Philias

06.10.2011 |

Die Stiftung Philias verstärkt 2011 ihr Unternehmensnetzwerk mit dem Beitritt fünf neuer Mitglieder. Das Netzwerk zählt nach 10-jährigem Bestehen nun mehr als 30 Mitglieder. La Compagnie Benjamin de Rothschild S. A., Le Temps, Shire AG, Hewlett-Packard und Procter & Gamble schliessen sich der Schweizer CSR-Plattform an. »
Soziale Netzwerkanalyse im Workshop «Philanthropie am Morgen»

02.09.2011 |

Unter dem Namen «Philanthropie am Morgen» führt das CEPS regelmässig Workshops zu philanthropischen Themen durch. Für die Veranstaltung zu sozialen Netzwerken am 8. September 2011 hat es noch freie Plätze. »
Prix Caritas 2011 für Menschlichkeit geht in die Philippinen

23.06.2011 |

Cecilia Flores-Oebanda ist mit dem Prix Caritas 2011 ausgezeichnet worden. DEZA-Direktor Martin Dahinden würdigte ihr Engagement für Frauen und Mädchen, die Opfer von Menschenhandel, sexueller Ausbeutung und anderen Formen der Gewalt wurden. Die Preissumme von 10'000 Franken kommt ihrer Stiftung Visayan Forum für Opferhilfe und Präventionsarbeit zugute. »
Essenz vom 3. Schweizer Stiftungsforum

22.10.2010 |

Am 18. Oktober 2010 fand im Zentrum Paul Klee in Bern das 3. Schweizer Stiftungsforum statt. Prominenteste Gäste waren die beiden Nationalräte Fulvio Pelli und Werner Luginbühl von der parlamentarischen Gruppe Philanthropie/Stiftungen. »
Spannende Arbeitswoche mit Historia im Engadin

11.10.2010 |

18 Jugendliche aus elf Ländern nahmen an der Jugendakademie von Historia teil. Eine Woche beschäftigte sich die internationale Gruppe mit der Kulturgeschichte der Nahrung. »