Espace F ist ab sofort als Beta-Version online. Mehr Infos zur Plattform. News abonnieren.

Espace F


Presse


News

Medienartikel für Henri Nannen Preis vorschlagen

03.11.2011 |

Zum achten Mal schreiben der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr und sein Magazin Stern den Henri Nannen Preis aus. Ab sofort können für diesen renommierten Journalistenpreis Print- und Online-Arbeiten vorgeschlagen werden, die 2011 in deutschsprachigen Medien erschienen sind. »
Zeitungen als Gemeinwohlaufgabe

16.06.2011 |

Eine freie Presse gehört zum Tafelsilber der Demokratie. Angesichts der andauernden Medien-Krise ist es daher notwendig, über einen nichtkommerziellen und philanthropisch finanzierten Journalismus nachzudenken, um die Meinungsvielfalt in gedruckter Form zu erhalten. »
Endspurt für Medienpreis 2010 der Stiftung Reinhardt von Graffenried

16.12.2010 |

Die Stiftung Reinhardt von Graffenried verleiht für das Jahr 2010 fünf Medienpreise für besondere Leistungen in den Sparten Fotografie und Lokaljournalismus. Prämiert werden Arbeiten, die 2010 publiziert wurden. Die Preise werden in fünf Kategorien verliehen. Sie sind mit je 20 000 Franken Preisgeld dotiert. Bei der Kategorie Foto werden zudem fünf Spezialpreise mit je 2000 Franken vergeben. »