Espace F ist ab sofort als Beta-Version online. Mehr Infos zur Plattform. News abonnieren.

Espace F


Spende


News

Mäzen fordert Spenden von Müritz-Region zurück

25.01.2012 |

Der in der Schweiz lebende Unternehmer Jost Reinhold hat eine Spende von zwei Millionen Euro zurückgefordert, die er 2010 für Jugendarbeit der Stadt Waren und dem Altkreis Müritz übergeben hatte. »
Angestelltenverband Roche Basel unterstützt die Stiftung MBF

21.12.2011 |

Die Stiftung MBF durfte letzten Freitag eine Spende des Angestelltenverbands Roche Basel entgegen nehmen. Der Betrag von 10‘000 Franken kommt der neuen Wohngruppe «zur Quelle» in Rheinfelden zugute. »
Union unterstützt Entlastungsdienst für Menschen mit Behinderung

09.09.2011 |

Die Philanthropische Gesellschaft Union, Kreis Solothurn, unterstützt den Entlastungsdienst für Familien mit Behinderten in Solothurn mit 6000 Franken. »
Neue Verwaltungsweisungen zur Mehrwertsteuer

29.06.2010 |

Ende April 2010 veröffentlichte die Eidgenössische Steuerverwaltung die MWST-Info Nr. 5 zum Thema «Subventionen und Spenden». Sie befasst sich mit allgemeinen Informationen zu Subventionen und Spenden. Diese lösen aufgrund des fehlenden Leistungsaustauschs keine Mehrwertsteuerfolgen aus. »