Espace F ist ab sofort als Beta-Version online. Mehr Infos zur Plattform. News abonnieren.

Espace F


Christoph Merian Stiftung


Personen

Christoph Merian Hans Furer Ruth Ludwig-Hagemann Steffen Bethmann

News

Basels inspirierende Mischung aus Geld und Geist

12.08.2011 | Neue Zürcher Zeitung

Dank einer rekordhohen Dichte an Stiftungen hat es Basel zu gesellschaftlichem und kulturellem Reichtum gebracht. 125 Jahre nachdem Basels bekannteste Stiftung die Arbeit aufgenommen hat, will sich Basel noch stärker als Stiftungsstadt etablieren. Ein Artikel von Daniel Gerny in der NZZ. »
Ergebnisse der Ausstellung «2 Grad – Das Wetter, der Mensch und sein Klima»

24.07.2011 | Espace F

Wetter, Mensch und Klima standen im Mittelpunkt der Ausstellung, die vom Sommer 2010 bis Anfang 2011 im Kunstfreilager auf dem Basler Dreispitzareal gezeigt wurde. Während 154 Öffnungstagen wurde sie von über 31’000 Personen besucht. Nun veröffentlicht die Stiftung Mercator Schweiz den Schlussbericht. »
Christoph Merian Stiftung feiert ihre 125 Jahre

21.06.2011 | Espace F

Im Rahmen ihres 125-Jahre-Jubiläums präsentiert die Christoph Merian Stiftung sich und ihre Projektpartner während der zweiten von insgesamt drei Jubiläumswochen auf dem Matthäuskirchplatz in Basel. »
Studie zur Basler Integrationspolitik: ein Pionierkanton unter der Lupe

22.09.2010 | Christoph Merian Stiftung

Die Christoph Merian Stiftung, die GGG Basel und «Integration Basel» haben im Sommer 2009 eine Studie zum Thema Migration und Integration in Basel in Auftrag gegeben. Die Ergebnisse der Studie liegen nun vor und werden am 22. September 2010 den Medien und einem interessierten Fachpublikum vorgestellt »