Espace F ist ab sofort als Beta-Version online. Mehr Infos zur Plattform. News abonnieren.

Espace F


Jugend


News

Schultaschen für Rumänien

06.07.2012 |

Die Oberrieter Stiftung Posticum will der Jugend im siebenbürgischen Teil Rumäniens eine lebenswerte Zukunft ermöglichen. Diesen Frühling hatte man aufgerufen, ausgediente, aber noch brauchbare Schultaschen zu spenden. Diese überbringt Stiftungspräsident Herbert Grämiger nun persönlich. »
46. Nationaler Wettbewerb von Schweizer Jugend forscht zeichnet Tessiner Forschungsprojekte aus

08.05.2012 |

Am Samstag sind am nationalen Wettbewerb der Stiftung Schweizer Jugend forscht 61 Forschungsprojekte von Gymnasiasten und Lernenden ausgezeichnet worden. In der Aula Magna der Università della Svizzera italiana in Lugano lobte Bundesrat Alain Berset den Forschungsnachwuchs. »
Neu gegründet: Luigi Scrosoppi Stiftung

21.09.2011 |

Die Luigi Scrosoppi Stiftung bezweckt insbesondere die Förderung von Hilfsprojekten im Bereich Fussball sowie karitative Projekte im Bereich Jugend und Sport. Sie kann darüber hinaus sämtliche Tätigkeiten gemeinnütziger Natur unterstützen oder ausüben. »
Ein sicherer Sportplatz für Meientaler Jugend

23.08.2011 |

Meien in der Urner Gemeinde Wassen ist um eine Attraktion reicher. Nach dreijähriger Vorbereitung und Bauzeit wurde der Sportplatz seiner Bestimmung übergeben. Zu den Kosten von 60'000 Franken beigetragen haben die Stiftung Weingarten und die Nico und Ruth Kats Stiftung. »
Hirschmann-Stiftung fördert Schweizer Jugendmusikwettbewerb

28.07.2011 |

Über 1'000 musikbegeisterte Jugendliche im Alter von 8 bis 20 Jahren beteiligen sich alljährlich am Schweizerischen Jugendmusikwettbewerb. Die Hirschmann-Stiftung engagiert sich für drei Jahre (2012 - 2014) mit 50'000 Franken pro Jahr. »