Espace F ist ab sofort als Beta-Version online. Mehr Infos zur Plattform. News abonnieren.

Espace F


Binding Stiftung


Personen

Gallus Cadonau Georg von Schnurbein Sara Stühlinger

News

Gallus Cadonau gewinnt Binding-Preis

07.11.2011 | Espace F

Der Umweltpionier Gallus Cadonau ist in Vaduz für sein jahrelanges Engagement mit den renommierten Binding-Preis ausgezeichnet worden. Mit der Südostschweiz sprach der Waltensburger über die ökologische Lage der Nation. »
Festschrift zum Binding-Waldpreis 2010

22.10.2010 | Binding Stiftung

Die Festschrift zur Stadt Bülach als Trägerin des Binding-Waldpreises 2010 ist online und kann kostenlos heruntergeladen werden. »
Preise, Awards und Auszeichnungen von Schweizer Stiftungen

10.10.2010 | CEPS

Preise sind ein beliebtes Förderinstrument von Stiftungen. Doch welche Wirkung erzielen Preise? Die Binding-Stiftung und die Velux-Stiftung beauftragten das Centre for Philanthropy Studies (CEPS) der Universität Basel darum mit einer Studie zur Preislandschaft Schweiz. Die jetzt vorliegenden Resultate sollen die Diskussion über die Evaluation von Stiftungspreisen anregen und damit Preisen zu mehr Wirkung verhelfen. »