Espace F ist ab sofort als Beta-Version online. Mehr Infos zur Plattform. News abonnieren.

Espace F


UBS


Personen

Etienne Eichen­berger Jane Goodall Karl Gademann Wolfgang Wörnhard

News

Karl Gademann erhält den Nationalen Latsis-Preis 2011

02.09.2011 | Espace F

Die Forschungsinteressen des organischen Chemikers Karl Gademann liegen an der Schnittstelle von Chemie und Biologie. Bei der Isolierung und Synthese von Naturstoffen stösst er immer wieder auf überraschende Zusammenhänge, die neue Forschungsfelder auftun. Für diese Arbeiten wird er mit dem Nationalen Latsis-Preis 2011 ausgezeichnet. »
Affenforscherin soll Kinder zu Gutmenschen erziehen

23.07.2011 | Espace F

Philanthropie-Unterricht soll asiatische Millionärskinder zu wohltätigem Handeln verleiten. Dafür heuerte die Schweizer Grossbank UBS eine berühmte Verhaltensforscherin an, wie der Tages-Anzeiger berichtet. »
«Giving while living», der neue Gedanke bei Philanthropen

27.06.2011 | Espace F

«Spenden und soziales Investieren liegen im Trend. Viele Banken bauen ihr Social Business aus – unterschätzen aber die Tücken», schreibt Journalist Lukas Hässig in einem Bericht für die Handelszeitung. »
Migros-Kulturprozent ist Kulturinvestor des Jahres 2010

29.10.2010 | Espace F

Das Migros-Kulturprozent ist Kulturinvestor des Jahres 2010. Die erstmals verliehene Auszeichnung wurde am 28. Oktober 2010 im Rahmen der Kulturmarken-Awards 2010 in Berlin vergeben. »