Espace F ist ab sofort als Beta-Version online. Mehr Infos zur Plattform. News abonnieren.

Espace F


Armut


News

Stiftung One Drop von Guy Laliberté kommt in die Schweiz

14.10.2011 |

Er war einst Feuerschlucker, heute ist er Chef von 5000 Mitarbeitenden beim Cirque du Soleil. Guy Laliberté im Gespräch mit Cash über seine Stiftung One Drop, die er nächstes Jahr nach Zürich bringen wird. »
Schweizer Entwicklungszusammenarbeit: innovativ in die Zukunft

19.08.2011 |

Die heutige Jahreskonferenz der schweizerischen Entwicklungszusammenarbeit stand im Zeichen der Innovation. Rund 2000 Personen nahmen an der Konferenz in Lausanne teil. In Anwesenheit von Bundespräsidentin Micheline Calmy-Rey wurde darüber diskutiert, wie die Länder des Südens in ihren Bemühungen zur Armutsreduktion und zur Bewältigung ihrer Entwicklungsprobleme wirksam unterstützt werden können. »
Neu gegründet: SwissWaterKiosk Foundation

30.06.2011 |

Die Stiftung fördert die humanitäre Hilfe und den Kampf gegen die Armut vorwiegend in Entwicklungsländern. Sie soll dazu beitragen, dass die Bevölkerung in diesen Ländern die Entwicklung aus eigener Kraft vorantreibt und dass die Lebensqualität von Familien und der Gemeinschaft dauerhaft verbessert werden. »
Neu gegründet: Frizzy Stiftung

28.04.2011 |

Die Stiftung will lernbehinderten Kindern oder allgemein Kindern in Not in der Schweiz und im Ausland helfen. »
Neugründung: Zariya Stiftung

16.11.2010 |

Die Stiftung bezweckt die Verbesserung der Situation der Armen im In- und Ausland durch humanitäre Projekte und die Unterstützung von Projekten zugunsten der Ärmsten, sowie die Unterstützung im In- und Ausland von Bestrebungen zur Bewusstseinsbildung über die Armutsproblematik und über die Möglichkeiten, die Situation der Armen zu verbessern. »