Espace F ist ab sofort als Beta-Version online. Mehr Infos zur Plattform. News abonnieren.

Espace F


Energie


News

Klimastiftung Schweiz hat 2011 2,7 Mio. Fr. ausbezahlt

16.05.2012 |

Die Klimastiftung Schweiz hat im letzten Jahr kleine und mittlere Unternehmen mit über 2,7 Millionen Franken unterstützt. Dies entspricht mehr als einer Verdoppelung der Auszahlungen gegenüber dem Vorjahr, wie der heute erschienene Geschäftsbericht der Stiftung zeigt. »
Neurobat und Dr. Alain Jenny gewinnen den renommierten Umweltpreis der Schweiz 2012

19.01.2012 |

Im Rahmen der Swissbau in Basel fand am Dienstag die Preisverleihung zum Umweltpreis der Schweiz statt. Gewinner in der Kategorie Innovation ist das Unternehmen Neurobat AG. Gleichzeitig wurde der Unternehmer Dr. Alain Jenny als Ecopreneur für sein langjähriges Schaffen im Bereich Umwelttechnik ausgezeichnet. »
Mit Pioniergeist junge Leute für erneuerbare Energien gewinnen

28.06.2011 |

Mit Solar Impulse und Bertrand Piccard startet die Hirschmann-Stiftung ein Projekt, um Jugendliche aus der Schweiz über erneuerbare Energien und ihre Zukunftschancen zu infomieren. »
4. Klimawerkstatt mit rund 30 Projekten

09.06.2011 |

Zum vierten Mal hat die Klimawerkstatt stattgefunden. Lehrlinge waren aufgefordert, Produkte und Projekte umzusetzen, die CO2 reduzieren und Energieeffizienz fördern oder die Öffentlichkeit zu Massnahmen gegen den Klimawandel im Alltag animieren. Am 9. Juni wurden die besten Projekte am ABB-Forum «Talente - Trends - Technologie» prämiert. »