Espace F ist ab sofort als Beta-Version online. Mehr Infos zur Plattform. News abonnieren.

Espace F


Marketing


News

Stiftungsrat der Jacobs Foundation benennt Nathalie Jacobs zu neuem Mitglied

04.07.2012 |

Der Stiftungsrat der Jacobs Foundation ernennt auf den 1. Juli 2012 Nathalie Jacobs als neues Mitglied. Nathalie Jacobs ist die Tochter des Stiftungsgründers Klaus J. Jacobs. Die Schweizer Journalistin arbeitet bei der Tamedia AG in Zürich. »
12 Erfolgsfaktoren für Online-Kampagnen

25.05.2012 |

Tom Malecha und Christoph Schott von Spinas Civil Voices GmbH aus Zürich stellen 12 Faktoren vor, die eine Online-Kampage erfolgreich machen. Das Video wurde am Rande des 19. Deutschen Fundraising Kongresses in Berlin produziert. »
Neues Schweizer Stiftungsverzeichnis

14.03.2012 |

Eine gesamtschweizerische Stiftungsdatenbank wird Jürg Wachter am 29. März am Erfa-Treff von Swissfundraising in Basel lancieren. Sie soll ein aktuelles und komplettes Stiftungsverzeichnis mit 15'240 Schweizer Stiftungen sein, zugänglich für alle NPO. Wird das die lange ersehnte Lösung sein? »
Sporthilfe und Swiss Olympic spannen zusammen

16.01.2012 |

Der Stiftungsrat der Sporthilfe hat beschlossen, die Stiftung Schweizer Sporthilfe per 1. Januar 2012 der Abteilung Marketing von Swiss Olympic zu unterstellen. Dieser Schritt wird vom Exekutivrat von Swiss Olympic ausdrücklich begrüsst. »
Welche Spender sind wirklich rentabel? Das Konzept des Lifetime Value

11.01.2012 |

Am Basler Erfa-Treff von Swissfundraising vom 19. Januar 2012 führt der Berner Datenanalytiker Werner Zürcher in das Konzept des Lifetime Value ein. »
Spenderabwanderung als Herausforderung im Fundraising

16.12.2011 |

Spendenfinanzierte NPO sehen sich einem zunehmenden Konkurrenzkampf um Spendengelder ausgesetzt. Über die Abwanderungsgründe von Spenderinnen und Spendern ist aber bisher wenig bekannt. Eine empirische Studie liefert erste Erkenntnisse. »
Erfa-Treff über Beziehungsmanagement mit Grossspendern

12.09.2011 |

Was verstehen man im Fundraising unter Beziehungsmanagement? Und wann ist der Spendende mehr als nur eine Adresse? Diesen Fragen geht Oscar Luethi (e-werk) am Berner Erfa-Treff von Swissfundraising am 20. September 2011 nach. »
Swissfundraising stellt neuen Weg im Nachlassmarketing vor: My Happy End

15.08.2011 |

16 Organisationen haben sich zu einer Interessengruppe zusammen gefunden, um Nachlässe und Legate zu Gunsten einer guten Sache ins Bewusstsein der Bevölkerung zu rufen. Geschäftsleiterin Beatrice Gallin gibt einen Einblick in die Erfahrungen der ersten zwei Jahre und zeigt Effekte und Nutzen, aber auch Gefahren und Schwierigkeiten der teilnehmenden Organisationen. »
Swissfundraising diskutiert über Spenderbindung

10.08.2011 |

Der nächste Swissfundraising-Erfa-Treff am 8. September in St.Gallen widmet sich dem Thema «Spenderbindung - Realität oder Utopie?». Lassen sich die Spender/innen heute überhaupt noch binden? Und wenn ja, was muss die NPO dafür tun? »
Easy will NPO und Spendefreudige zusammenbringen

28.07.2011 |

Vier Agenturen wollen auf ihrer neuen Plattform Easy die Interaktion zwischen Non-Profit-Organisationen und Spenderinnen und Spendern vereinfachen. Einen wichtigen Bestandteil soll eine NPO-Geschenkkarte bilden, die als EasyCard ab Herbst 2011 verfügbar sein wird. »