Espace F ist ab sofort als Beta-Version online. Mehr Infos zur Plattform. News abonnieren.

Espace F


Stiftungsrat der Jacobs Foundation benennt Nathalie Jacobs zu neuem Mitglied

Der Stiftungsrat der Jacobs Foundation ernennt auf den 1. Juli 2012 Nathalie Jacobs als neues Mitglied. Nathalie Jacobs ist die Tochter des Stiftungsgründers Klaus J. Jacobs. Die Schweizer Journalistin arbeitet bei der Tamedia AG in Zürich.

Dr. Christian Jacobs, Vorsitzender des Stiftungsrates, sagt: «Ich freue mich sehr darüber, dass meine Schwester Nathalie ab sofort die Aktivitäten der Jacobs Foundation mitverantworten wird. Die Jacobs Foundation steht für wissensbasierte Innovationen, die durch Interventionsprogramme in der ganzen Welt und durch öffentliche Diskussionen die Lebensbedingungen junger Menschen verbessern sollen. Als Journalistin wird Nathalie vor allem dazu beitragen können, die Dialogfähigkeit der Stiftung weiter zu pflegen und auszubauen. Ausserdem wird sie die Stiftung dabei unterstützen, Programme zu entwerfen und zu fördern, die jungen Menschen dabei helfen, produktive Mitglieder der Gesellschaft zu werden.»

Die 1985 in der Schweiz geborene Nathalie Jacobs schloss ihr Studium an der Universität Zürich in Sozialwissenschaften ab. Aus früheren Tätigkeiten bei Adecco verfügt sie über Expertise in Marketing und Personalwesen. Ihre journalistische Laufbahn begann die Sozialwissenschaftlerin als freie Journalistin bei der Studierenden Zeitung (SZ) der Universität Zürich. «Ich freue mich sehr darauf, mich als Mitglied des Stiftungsrats bei der Jacobs Foundation zu engagieren. Die Stiftung setzt sich dafür ein, das individuelle Potenzial von Kindern und Jugendlichen zu stärken. Dieses Anliegen ist auch mir persönlich sehr wichtig. Denn es geht nicht nur um Chancen, sondern auch um die Fähigkeit, diese bestmöglich nutzen zu können», erklärt Nathalie Jacobs.

Der neue Stiftungsrat der Jacobs Foundation ab Juli 2012

– Dr. Joh. Christian Jacobs (Vorsitzender des Stiftungsrates)
Partner in der Anwaltskanzlei White & Case; Hamburg, Deutschland

– Professor Dr. Ernst Buschor
Alt-Regierungsrat und Bildungsdirektor im Kanton Zürich;
Zollikerberg, Schweiz

– Lavinia Jacobs
Selbständig als Art Consultant; Zürich, Schweiz

– Nathalie Jacobs
Journalistin; Zürich, Schweiz

– Professor Dr. Ulman Lindenberger
Direktor am Max-Planck-Institut für Bildungsforschung; Berlin,
Deutschland

– Dr. Auma Obama
Global Technical Advisor, CARE International; Nairobi, Kenia

– Professor Marta Tienda, Ph.D.
Professorin an der Princeton University; Princeton (NJ), USA

– Professor Laura Tyson, Ph.D.
Professorin an der Haas School of Business der University of
California; Berkeley (CA), USA

Weiterlesen.

Weitersagen

Ähnliche News