Espace F ist ab sofort als Beta-Version online. Mehr Infos zur Plattform. News abonnieren.

Espace F


Frau


News

HELP-Lebensrettungspreis für 15-jährige Lebensretterin

22.05.2012 |

Die Schweizerische Herzstiftung hat einer jungen Frau aus dem Kanton Basel-Landschaft am 11. Mai den HELP-Preis 2012 überreicht. Die Schülerin hat ihrer Grossmutter mit Herzdruckmassage das Leben gerettet. »
Hochschule Luzern zeichnet Bettina Ernst aus

17.11.2011 |

Im Rahmen der 6th Women’s Business Conference wurde Dr. Bettina Ernst, Mitgründerin und CEO der Preclin Biosystems AG, mit dem Women’s Business Motivationspreis 2011 ausgezeichnet. »
1. Prix BalanceZH vergeben

20.09.2011 |

Der Kanton Zürich hat zum ersten Mal den Prix BalanceZH verliehen. Vier Zürcher Unternehmen werden dafür ausgezeichnet, dass sie ihren Mitarbeitenden eine besonders gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben ermöglichen. »
Nonprofit-Organisationen entlöhnen fairer

28.05.2009 |

Die Lohndiskriminierung von Frauen ist in Verbänden, Stiftungen und Genossenschaften bedeutend geringer als in der Privatwirtschaft, ja teilweise sogar inexistent. Dies zeigt eine Studie des Instituts für Verbandsmanagement der Universität Freiburg. »