Espace F ist ab sofort als Beta-Version online. Mehr Infos zur Plattform. News abonnieren.

Espace F


VMI

» VMI



Aktuelle Meldungen
Viele Verbände verzichten auf leistungsabhängige Vergütungen

10.05.2012 |

Das Verbandsmanagement-Institut (VMI) der Universität Freiburg hat die Vergütungen im Verbandssektor untersucht, wie die Organisation in einer Medienmitteilung geschrieben hat. »
Warum Zahlen zur Freiwilligenarbeit nie stimmen

17.09.2010 |

Über die Freiwilligenarbeit in der Schweiz wird viel geschrieben. Zuverlässige Zahlen darüber sind aber kaum zu finden. »
Wie viele Vereine gibt es in der Schweiz?

18.08.2010 |

Vereine sind aus dem Leben der meisten Schweizer nicht wegzudenken. Aber wie viele Vereine gibt es eigentlich in der Schweiz? Und in welchen Bereichen sind Vereine eigentlich tätig? »
Gibt es auch bei den Vereinen einen Röstigraben?

04.08.2010 |

Die Vereinslandschaft sieht in der Deutschschweiz anders aus als in der Westschweiz. Einig ist man sich aber beim Sport. »
Nonprofit-Organisationen entlöhnen fairer

28.05.2009 |

Die Lohndiskriminierung von Frauen ist in Verbänden, Stiftungen und Genossenschaften bedeutend geringer als in der Privatwirtschaft, ja teilweise sogar inexistent. Dies zeigt eine Studie des Instituts für Verbandsmanagement der Universität Freiburg. »