Espace F ist ab sofort als Beta-Version online. Mehr Infos zur Plattform. News abonnieren.

Espace F


Hochschule


News

Jetzt anmelden für 2. Innerschweizer Stiftungstag

23.06.2014 |

Die zweite Ausgabe des Innerschweizer Stiftungstages findet am 2. September 2014 in Luzern an der Hochschule Luzern statt. Der Anlass richtet sich an alle Akteure der Philanthropie, des Stiftungswesens und der Gemeinnützigkeit in der Innerschweiz. »
Startschuss für James Dyson Award 2013

18.03.2013 |

Der James Dyson Award lädt Studierende ein, mit ihren Erfindungen an der nationalen und internationalen Auszeichnung teilzunehmen. Die nationalen und internationalen Gewinner erwarten attraktive Preise von über 130'000 Franken. »
Roman Clemens-Förderpreis an Szenografen der ZHdK verliehen

27.06.2012 |

Der mit 10000 Franken dotierte "Roman Clemens-Förderpreis" wurde am 19. Juni 2012 zum dritten Mal verliehen. Ausgezeichnet wurden zwei Diplomprojekte der Zürcher Hochschule der Künste. »
Prix Suisseculture an Guy Krneta

15.06.2012 |

Der 3. Prix Suisseculture geht an den Basler Autor und Performer Guy Krneta. Der Preis wird am 7. Juli 2012 in feierlichem Rahmen in Biel in Anwesenheit des Bieler Stadtpräsidenten Erich Fehr übergeben. »
Schweizer Studierende entdecken Schindler Award

13.06.2012 |

Eine grosse Zahl von Architekturhochschulen und Studenten bewarben sich um die Teilnahme am fünften Schindler Award «Access for All». Bis zum Stichtag, dem 30. April 2012, meldeten sich über 1100 Studenten von 117 europäischen Universitäten für den Studentenwettbewerb an. »
Credit Suisse Award for Best Teaching geht an Kaspar Ewald

13.03.2012 |

Kaspar Ewald, Dozent für Komposition und Musiktheorie an der Zürcher Hochschule der Künste ZHdK hat am 8. März 2012 den Credit Suisse Award for Best Teaching erhalten. Der mit 10'000 Franken dotierte Preis wurde im Rahmen des Hochschultages der ZHdK feierlich überreicht. »
Die ETH als Spin-off-Generator

12.01.2012 |

Erneut findet dieses Jahr der Venture-Wettbewerb für Startups statt, der von der ETH Zürich mitbegründet wurde. Doch ohnehin ist die ETH ein eigentlicher Generator für Jungunternehmen. 22 Spin-offs gingen im letzten Jahr aus der Hochschule hervor. »
Hochschule Luzern zeichnet Bettina Ernst aus

17.11.2011 |

Im Rahmen der 6th Women’s Business Conference wurde Dr. Bettina Ernst, Mitgründerin und CEO der Preclin Biosystems AG, mit dem Women’s Business Motivationspreis 2011 ausgezeichnet. »
Erstmals CAS in Sustainability Marketing an der ZHAW

23.06.2011 |

Die Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften beginnt im Oktober 2011 mit einem neuen Lehrgang, der Instrumente und Konzepte vermittelt, die Unternehmen bei der Vermarktung von sozial-ökologischen Produkten und Dienstleistungen unterstützen. »
Neue Kommunikationsprofis für NPO

23.06.2011 |

An der Hochschule für Wirtschaft FHNW in Olten haben siebzehn Kommunikationsfachleute den Studiengang Certificate of Advanced Studies (CAS) in Kommunikation für Nonprofit-Organisationen abgeschlossen. »