Espace F ist ab sofort als Beta-Version online. Mehr Infos zur Plattform. News abonnieren.

Espace F


Jahresbericht


News

Jahresbericht 2011 der Stiftung Mercator Schweiz

05.07.2012 |

Die Stiftung Mercator Schweiz konnte im Jahr 2011 wichtige Weichen für ihre Weiterentwicklung stellen: Sie hat ihr inhaltliches Profil geschärft und mit «Mensch und Umwelt»einen neuen Tätigkeitsbereich gebildet. »
Jahresbericht 2011: Geber Rüf Stiftung hält an Fördervolumen fest

04.06.2012 |

Wie die Gebert Rüf Stiftung in ihrem Jahresbericht 2011 festhält, stand im vergangenen Jahr die Aufrechterhaltung des Fördervolumens im Vordergrund. Für die direkte Projektförderung stellte die Stiftung 10,372 Mio. Franken zur Verfügung. »
Glückskette setzte 2011 über 54 Millionen für Hilfsprojekte ein

31.05.2012 |

Die Glückskette hat im Jahr 2011 über 62 Millionen Franken an Spenden zugunsten der Opfer von Katastrophen erhalten. Gleichzeitig hat sie mit über 54 Millionen Franken weltweit 224 Hilfsprojekte ihrer Partnerorganisationen mitfinanziert. »
Klimastiftung Schweiz hat 2011 2,7 Mio. Fr. ausbezahlt

16.05.2012 |

Die Klimastiftung Schweiz hat im letzten Jahr kleine und mittlere Unternehmen mit über 2,7 Millionen Franken unterstützt. Dies entspricht mehr als einer Verdoppelung der Auszahlungen gegenüber dem Vorjahr, wie der heute erschienene Geschäftsbericht der Stiftung zeigt. »
Jahresbericht 2011 der Albert Koechlin Stiftung

03.04.2012 |

Die Albert Koechlin Stiftung blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Die Stiftung erreichte 2011 in ihrer Tätigkeit eine beachtliche Zahl von Menschen, die sie mit ihren vielfältigen Projekten unterstützte und förderte. »
Vorbildlicher Geschäftsbericht der Pestalozzi-Stiftung

10.10.2011 |

Die Pestalozzi-Stiftung hat ihren Geschäftsbericht 2010 publiziert. Er informiert ausführlich über die Geschäftstätigkeit der Stiftung. Dazu gehören detaillierte Zahlen zu den Destinatärinnen und Destinären sowie zur Mittelherkunft. »
Workshop: Jahresbericht schreiben

13.08.2011 |

Zwar steht er noch nicht gleich an, doch seine Vorbereitung sollte schon bald beginnen: der Jahresbericht für das Jahr 2010. Vitamin B bietet am 12. November 2011 einen Kurs für Fachpersonen und Laien, die sich neue Ideen holen wollen, damit ihr Jahresbericht zur spannenden Lektüre wird. »
8 Stiftungen im Final für den deutschen Kommunikationspreis Kompass

08.10.2010 |

Mit dem Kompass zeichnet der Bundesverband Deutscher Stiftungen im Herbst 2010 zum fünften Mal Beispiele erfolgreicher Stiftungskommunikation aus, die richtungsweisend für den Stiftungssektor sind. Ziel des Preises ist es, zu einer weiteren Professionalisierung der Stiftungskommunikation beizutragen, Beispiele guter Stiftungspraxis zu zeigen und den Stiftungsgedanken stärker in die Öffentlichkeit zu bringen. »