Espace F ist ab sofort als Beta-Version online. Mehr Infos zur Plattform. News abonnieren.

Espace F


Sport


News

Im Sichtflug über die Innerschweizer Stiftungslandschaft

03.04.2013 |

Mit rund 160 Teilnehmenden, die sich am 27. März im Verkehrshaus Luzern getroffen hatten, war der erste Innerschweizer Stiftungstag für die Veranstalter ein Erfolg. »
Albert Koechlin Stiftung beglückt Fussballklub, Quartierpolizist, Musical und Fahrdienst

16.09.2011 |

Zum dreizehnten Mal verleiht die Albert Koechlin Stiftung Anerkennungs- und Förderpreise. Zu den Glücklichen gehören die Juniorenabteilung des FC Littau für vorbildliche Integrationsarbeit und der ehemalige Luzerner Quartierpolizist Willy Ammann, der Verein Musical Fever an der Kantonsschule Alpenquai und der Schächä-Express in Unterschächen. Die Gesamtpreissumme beträgt 140'000 Franken. »
Nino Schurter und Thomas Frischknecht werden Botschafter der Laureus Foundation Switzerland

13.09.2011 |

Wie Infoklick.ch berichtet, werden der aktive Mountainbike-Profi Nino Schurter und der ehemalige Schweizer Radsportler Thomas Frischknecht Botschafter für die Laureus Foundation Switzerland »
Gofus generiert 55’000 Franken für zwei Stiftungen

24.08.2011 |

Am 6. Gofus Suisse Cup in Davos haben Golf spielende Fussballer zusammen mit anderen Prominenten 25'000 Franken für die Roger Federer Foundation sowie 30'000 Franken für die Dominik-Brunner-Stiftung erspielt. »
Ein sicherer Sportplatz für Meientaler Jugend

23.08.2011 |

Meien in der Urner Gemeinde Wassen ist um eine Attraktion reicher. Nach dreijähriger Vorbereitung und Bauzeit wurde der Sportplatz seiner Bestimmung übergeben. Zu den Kosten von 60'000 Franken beigetragen haben die Stiftung Weingarten und die Nico und Ruth Kats Stiftung. »
Neu gegründet: Foundation For Talents

07.08.2011 |

Die Stiftung bezweckt die Förderung des Fussballs im Generellen sowie die Unterstützung von Nachwuchsspielern und -spielerinnen im Kanton Bern im Besonderen. Die Stiftung unterstützt weiter den leistungsorientierten Nachwuchssport und hilft jungen Athletinnen und Athleten, ihre sportlichen und beruflichen Ziele zu erreichen. »
Roger Federer hat mit 22 eine gemeinnützige Stiftung gegründet

16.06.2011 |

Mit 22 Jahren entschloss sich Roger Federer, eine Stiftung zur Unterstützung minderbemittelter Kinder zu gründen. Im Bulletin von Credit Suisse erzählt der Tennisstar von den Menschen, die ihn dazu inspirierten, sowie von den Schwierigkeiten und Herausforderungen, denen sich seine Stiftung stellen muss. »
Wie viele Vereine gibt es in der Schweiz?

18.08.2010 |

Vereine sind aus dem Leben der meisten Schweizer nicht wegzudenken. Aber wie viele Vereine gibt es eigentlich in der Schweiz? Und in welchen Bereichen sind Vereine eigentlich tätig? »
Gibt es auch bei den Vereinen einen Röstigraben?

04.08.2010 |

Die Vereinslandschaft sieht in der Deutschschweiz anders aus als in der Westschweiz. Einig ist man sich aber beim Sport. »