Espace F ist ab sofort als Beta-Version online. Mehr Infos zur Plattform. News abonnieren.

Espace F


Unternehmer


News

Mäzen fordert Spenden von Müritz-Region zurück

25.01.2012 |

Der in der Schweiz lebende Unternehmer Jost Reinhold hat eine Spende von zwei Millionen Euro zurückgefordert, die er 2010 für Jugendarbeit der Stadt Waren und dem Altkreis Müritz übergeben hatte. »
Neurobat und Dr. Alain Jenny gewinnen den renommierten Umweltpreis der Schweiz 2012

19.01.2012 |

Im Rahmen der Swissbau in Basel fand am Dienstag die Preisverleihung zum Umweltpreis der Schweiz statt. Gewinner in der Kategorie Innovation ist das Unternehmen Neurobat AG. Gleichzeitig wurde der Unternehmer Dr. Alain Jenny als Ecopreneur für sein langjähriges Schaffen im Bereich Umwelttechnik ausgezeichnet. »
Schweizer Finalisten für Entrepreneur Of The Year 2011 von Ernst & Young stehen fest

15.10.2011 |

47 Unternehmerinnen und Unternehmer aus allen Landesteilen der Schweiz wagten sich dieses Jahr auf das Parkett des Entrepreneur Of The Year. Die Jury hat nun 11 vielversprechende Personen für den Final nominiert. »
Die mit 1,2 Millionen Franken dotierten Klaus J. Jacobs Preise vergeben

13.10.2011 |

Soeben ist der Entscheid der Klaus J. Jacobs Preise 2011 bekanntgegeben worden. Mit dem diesjährigen Forschungspreis wird der Entwicklungspsychologe Professor Michael Tomasello ausgezeichnet, der Praxispreis geht an die Gründerin des Ideenbüros, Christiane Daepp. »
Nur versprechen, was man halten kann

17.08.2011 |

Im ersten Moment erstaunt es, wenn ein Möbelfabrikant das Handwerk fördern will. Für Theo Breisacher als Gründer der Alpnach Norm-Schrankelemente AG und der Alpnach Küchen AG ist dies jedoch in keiner Weise ein Widerspruch: »
Eine halbe Million Franken für fünf Jungunternehmer

29.06.2011 |

Die Solothurner W.A. de Vigier Stiftung zeichnete heute die Jungunternehmen Abionic, GetYourGuide, Malcisbo, Skybotix und ViSSee aus. Der Preis ist mit je 100 000 Franken dotiert. Als Jungunternehmerförderer des Jahres 2011 wurde Technopark-Initiant Thomas von Waldkirch geehrt. »