Espace F ist ab sofort als Beta-Version online. Mehr Infos zur Plattform. News abonnieren.

Espace F


ABB


Personen

Percy Barnevik

News

Espace F startet als Beta

12.08.2011 | Espace F

Mit News, aktuellen Meldungen über Neugründungen und Hintergrundinformationen will Espace F die Transparenz innerhalb der Schweizer Stiftungslandschaft fördern. Ab sofort ist die neue Online-Plattform in einer Beta-Version öffentlich zugänglich. Somit wird die laufende Entwicklung für alle Interessierten sichtbar und die Zusammenarbeit mit anderen Akteurinnen und Akteuren einfacher. »
Millionen kassiert, Millionen geholfen

26.06.2011 | Die Zeit

Der Schwede Percy Barnevik war CEO und Verwaltungsratspräsident von ABB und zählte wegen seiner Abgangsentschädigung von 148 Millionen Franken zu den grössten Abzockern der Schweiz. Nun vergibt er mit seiner Firma Hand in Hand International Mikrokredite, damit in Entwicklungsländern neue Jobs entstehen. Ein Porträt in der Zeit Online. »
4. Klimawerkstatt mit rund 30 Projekten

09.06.2011 | Stiftung Mercator Schweiz

Zum vierten Mal hat die Klimawerkstatt stattgefunden. Lehrlinge waren aufgefordert, Produkte und Projekte umzusetzen, die CO2 reduzieren und Energieeffizienz fördern oder die Öffentlichkeit zu Massnahmen gegen den Klimawandel im Alltag animieren. Am 9. Juni wurden die besten Projekte am ABB-Forum «Talente - Trends - Technologie» prämiert. »