Espace F ist ab sofort als Beta-Version online. Mehr Infos zur Plattform. News abonnieren.

Espace F


Frauen


News

Nachhalitgkeitspreis Prix Evenir 2012 geht an Stiftung Green Ethiopia

23.05.2012 |

Die Erdöl-Vereinigung hat gestern Abend zum zehnten Mal den Prix Evenir verliehen. Der mit 50‘000 Franken dotierte Nachhaltigkeitsreis geht an Kurt Pfister, der die äthiopische Landbevölkerung mit seiner Stiftung Green Ethiopia bei Aufforstungen von verödeten Wüstengebieten für den Aufbau einer ökologischen Landwirtschaft unterstützt. »
Jubiläumsprojekt Limmat Stiftung – 40 Years Bridging Worlds

04.05.2012 |

Mit dem Jubiläumsprojekt der Limmat Stiftung werden benachteiligte und ungelernte Frauen Job-orientiert ausgebildet, so dass sie in der Lage sind, eigene Kleinunternehmen zu gründen oder weiter zu entwickeln. Dadurch werden sie ihr Einkommen und die Lebensbedingungen der ganzen Familie wesentlich verbessern. »
Prix Caritas 2011 für Menschlichkeit geht in die Philippinen

23.06.2011 |

Cecilia Flores-Oebanda ist mit dem Prix Caritas 2011 ausgezeichnet worden. DEZA-Direktor Martin Dahinden würdigte ihr Engagement für Frauen und Mädchen, die Opfer von Menschenhandel, sexueller Ausbeutung und anderen Formen der Gewalt wurden. Die Preissumme von 10'000 Franken kommt ihrer Stiftung Visayan Forum für Opferhilfe und Präventionsarbeit zugute. »
Förderstiftung Polaris belohnt Lernende und Lehrbetriebe

12.04.2011 |

An der 101. ordentlichen Generalversammlung von Swissavant vom 11. April 2011 in Luzern hat die Förderstiftung Polaris zum zweiten Mal die besten Lehrabsolventen und zwei engagierte Ausbildungsbetriebe ausgezeichnet. »
Nonprofit-Organisationen entlöhnen fairer

28.05.2009 |

Die Lohndiskriminierung von Frauen ist in Verbänden, Stiftungen und Genossenschaften bedeutend geringer als in der Privatwirtschaft, ja teilweise sogar inexistent. Dies zeigt eine Studie des Instituts für Verbandsmanagement der Universität Freiburg. »