Espace F ist ab sofort als Beta-Version online. Mehr Infos zur Plattform. News abonnieren.

Espace F


Engagement


News

Prix Caritas für Menschlichkeit geht nach Guatemala

18.06.2012 |

Mit dem Prix Caritas 2012 wurde in Luzern José María Romero ausgezeichnet. Bundesrat Alain Berset würdigte das Engagement des Preisträgers, der sich als Koordinator einer indianischen Kleinbauern-Vereinigung für das Recht auf Landbesitz engagiert. »
Prix Suisseculture an Guy Krneta

15.06.2012 |

Der 3. Prix Suisseculture geht an den Basler Autor und Performer Guy Krneta. Der Preis wird am 7. Juli 2012 in feierlichem Rahmen in Biel in Anwesenheit des Bieler Stadtpräsidenten Erich Fehr übergeben. »
Viele Verbände verzichten auf leistungsabhängige Vergütungen

10.05.2012 |

Das Verbandsmanagement-Institut (VMI) der Universität Freiburg hat die Vergütungen im Verbandssektor untersucht, wie die Organisation in einer Medienmitteilung geschrieben hat. »
Ernst Göhner Stiftung finanziert Stipendien für junge Kunstschaffende

23.01.2012 |

Ab 2012 schreibt die Schweizerische Studienstiftung jährlich sechs Stipendien für überdurchschnittlich begabte Kunstschaffende in Ausbildung öffentlich aus. Bis zum 1. März 2012 können sich Studierende an einer anerkannten Hoch- oder Fachhochschule bewerben, die die Schweizer Nationalität besitzen oder seit mindestens vier Jahren in der Schweiz wohnhaft sind. »
Neurobat und Dr. Alain Jenny gewinnen den renommierten Umweltpreis der Schweiz 2012

19.01.2012 |

Im Rahmen der Swissbau in Basel fand am Dienstag die Preisverleihung zum Umweltpreis der Schweiz statt. Gewinner in der Kategorie Innovation ist das Unternehmen Neurobat AG. Gleichzeitig wurde der Unternehmer Dr. Alain Jenny als Ecopreneur für sein langjähriges Schaffen im Bereich Umwelttechnik ausgezeichnet. »
Prix Benevol für Jungwacht/Blauring in Bütschwil

03.01.2012 |

Bütschwil ist eine von fünf Toggenburger Gemeinden, die am kantonalen Prix Benevol mitmacht. Den Gemeinde-Prix-Benevol erhielten Jungwacht und Blauring gemeinsam. Die Verleihung fand am Freitag im Rahmen von «Bütschwil macht Pause» statt. »
Heinrich & Erna Walder-Stiftung zeichnet drei Projekte für gutes Leben im Alter aus

29.11.2011 |

2011 hat die Heinrich & Erna Walder-Stiftung bereits zum 5. Mal ihren Konzept- und Projektwettbewerb zum Thema Leben und Wohnen im Alter ausgeschrieben. Am 25. November 2011 wurden drei Preisträger im Rahmen der Preisverleihung im Hotel Marriott in Zürich gekürt. Sie erhielten je 30'000 Franken. »
Pfadibewegung Schweiz verleiht Umweltpreis

15.11.2011 |

Am 12. November hat die Pfadibewegung Schweiz (PBS) zum ersten Mal einen Umweltpreis verliehen. Mit der Ausschreibung des Umweltpreises waren die Pfadiabteilungen aufgefordert, kreative Projekte für umweltschützende Aktivitäten einzureichen und sich damit aktiv für den Erhalt und Schutz der Natur zu engagieren. »
Gallus Cadonau gewinnt Binding-Preis

07.11.2011 |

Der Umweltpionier Gallus Cadonau ist in Vaduz für sein jahrelanges Engagement mit den renommierten Binding-Preis ausgezeichnet worden. Mit der Südostschweiz sprach der Waltensburger über die ökologische Lage der Nation. »
Schweizer Finalisten für Entrepreneur Of The Year 2011 von Ernst & Young stehen fest

15.10.2011 |

47 Unternehmerinnen und Unternehmer aus allen Landesteilen der Schweiz wagten sich dieses Jahr auf das Parkett des Entrepreneur Of The Year. Die Jury hat nun 11 vielversprechende Personen für den Final nominiert. »