Espace F ist ab sofort als Beta-Version online. Mehr Infos zur Plattform. News abonnieren.

Espace F


Gemeinde


News

Heinrich & Erna Walder-Stiftung zeichnet drei Projekte für gutes Leben im Alter aus

29.11.2011 |

2011 hat die Heinrich & Erna Walder-Stiftung bereits zum 5. Mal ihren Konzept- und Projektwettbewerb zum Thema Leben und Wohnen im Alter ausgeschrieben. Am 25. November 2011 wurden drei Preisträger im Rahmen der Preisverleihung im Hotel Marriott in Zürich gekürt. Sie erhielten je 30'000 Franken. »
1. Prix BalanceZH vergeben

20.09.2011 |

Der Kanton Zürich hat zum ersten Mal den Prix BalanceZH verliehen. Vier Zürcher Unternehmen werden dafür ausgezeichnet, dass sie ihren Mitarbeitenden eine besonders gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben ermöglichen. »
Horw will Freiwilligenarbeit gezielt fördern

03.09.2011 |

In Horw werden jährlich über 100'000 Stunden an unbezahlter, freiwilliger Arbeit geleistet. Diese Zahl hat die Luzerner Gemeinde anlässlich des Europäischen Jahres der Freiwilligenarbeit errechnet. »
Ein sicherer Sportplatz für Meientaler Jugend

23.08.2011 |

Meien in der Urner Gemeinde Wassen ist um eine Attraktion reicher. Nach dreijähriger Vorbereitung und Bauzeit wurde der Sportplatz seiner Bestimmung übergeben. Zu den Kosten von 60'000 Franken beigetragen haben die Stiftung Weingarten und die Nico und Ruth Kats Stiftung. »
Flexible Wohnlösungen fürs Wohnen im Alter

21.07.2011 |

Die Luzerner Gemeinde Buttisholz hat mit dem Wohnzentrum Primavera nachhaltigen und flexiblen Wohnraum für ihre älteren Einwohner geschaffen. Die Age Stiftung hat über dieses Modell eine Broschüre herausgegeben. »
Neu gegründet: Stiftung Valendas Impuls

29.06.2011 |

Die Stiftung soll zur Erhaltung und Nutzung von schützens- und erhaltenswerten Bauten und Freiräumen in der Bündner Gemeinde Valendas beitragen. »
Wie viele Vereine gibt es in der Schweiz?

18.08.2010 |

Vereine sind aus dem Leben der meisten Schweizer nicht wegzudenken. Aber wie viele Vereine gibt es eigentlich in der Schweiz? Und in welchen Bereichen sind Vereine eigentlich tätig? »