Espace F ist ab sofort als Beta-Version online. Mehr Infos zur Plattform. News abonnieren.

Espace F


Unternehmen


News

Jahresbericht 2011: Geber Rüf Stiftung hält an Fördervolumen fest

04.06.2012 |

Wie die Gebert Rüf Stiftung in ihrem Jahresbericht 2011 festhält, stand im vergangenen Jahr die Aufrechterhaltung des Fördervolumens im Vordergrund. Für die direkte Projektförderung stellte die Stiftung 10,372 Mio. Franken zur Verfügung. »
Klimastiftung Schweiz hat 2011 2,7 Mio. Fr. ausbezahlt

16.05.2012 |

Die Klimastiftung Schweiz hat im letzten Jahr kleine und mittlere Unternehmen mit über 2,7 Millionen Franken unterstützt. Dies entspricht mehr als einer Verdoppelung der Auszahlungen gegenüber dem Vorjahr, wie der heute erschienene Geschäftsbericht der Stiftung zeigt. »
Viele Verbände verzichten auf leistungsabhängige Vergütungen

10.05.2012 |

Das Verbandsmanagement-Institut (VMI) der Universität Freiburg hat die Vergütungen im Verbandssektor untersucht, wie die Organisation in einer Medienmitteilung geschrieben hat. »
Philias-Stiftung eröffnet Zürcher Büro bei Economiesuisse

09.05.2012 |

Die Erweiterung der Stiftungsaktivitäten von Philas führen nach Zürich, in die Räumlichkeiten von Economiesuisse. Dies entspricht gemäss Stiftung ihrer Strategie, die darauf ausgerichtet sei, die Mitglieder in der Deutschschweiz noch besser bedienen zu können, den eigenen Aktionen mehr Sichtbarkeit zu verleihen und die Präsenz auf nationaler Ebene zu verstärken. »
Unternehmen gestalten ihre Areale naturnah

03.02.2012 |

Die Stiftung Natur und Wirtschaft zertifziert Unternehmen, die ihre Firmenareale naturnah gestalten. Rund 300 Unternehmen machen bereits mit. Hier ein Überblick über die neu zertifizierten: »
Neurobat und Dr. Alain Jenny gewinnen den renommierten Umweltpreis der Schweiz 2012

19.01.2012 |

Im Rahmen der Swissbau in Basel fand am Dienstag die Preisverleihung zum Umweltpreis der Schweiz statt. Gewinner in der Kategorie Innovation ist das Unternehmen Neurobat AG. Gleichzeitig wurde der Unternehmer Dr. Alain Jenny als Ecopreneur für sein langjähriges Schaffen im Bereich Umwelttechnik ausgezeichnet. »
Die ETH als Spin-off-Generator

12.01.2012 |

Erneut findet dieses Jahr der Venture-Wettbewerb für Startups statt, der von der ETH Zürich mitbegründet wurde. Doch ohnehin ist die ETH ein eigentlicher Generator für Jungunternehmen. 22 Spin-offs gingen im letzten Jahr aus der Hochschule hervor. »
Schweizer Finalisten für Entrepreneur Of The Year 2011 von Ernst & Young stehen fest

15.10.2011 |

47 Unternehmerinnen und Unternehmer aus allen Landesteilen der Schweiz wagten sich dieses Jahr auf das Parkett des Entrepreneur Of The Year. Die Jury hat nun 11 vielversprechende Personen für den Final nominiert. »
5 neue Unternehmen im Netzwerk der Stiftung Philias

06.10.2011 |

Die Stiftung Philias verstärkt 2011 ihr Unternehmensnetzwerk mit dem Beitritt fünf neuer Mitglieder. Das Netzwerk zählt nach 10-jährigem Bestehen nun mehr als 30 Mitglieder. La Compagnie Benjamin de Rothschild S. A., Le Temps, Shire AG, Hewlett-Packard und Procter & Gamble schliessen sich der Schweizer CSR-Plattform an. »
1. Prix BalanceZH vergeben

20.09.2011 |

Der Kanton Zürich hat zum ersten Mal den Prix BalanceZH verliehen. Vier Zürcher Unternehmen werden dafür ausgezeichnet, dass sie ihren Mitarbeitenden eine besonders gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben ermöglichen. »