Espace F ist ab sofort als Beta-Version online. Mehr Infos zur Plattform. News abonnieren.

Espace F


Konzept zur Stärkung der Philanthropie in der Schweiz

Die Fondation 1796 hat Strategien und Massnahmen für mehr Kooperation und eine bessere Wahrnehmung des Philanthropiesektors in der Schweiz entwickelt. Nun liegt ihr erster Bericht vor.

Im Vorwort begründet Thierry Lombard die Absicht des Berichts: «Als unsere Stiftung Fondation 1796 jüngst Mitglied von SwissFoundations wurde, beschlossen meine Partner und ich, uns ein klares Bild von der Stiftungslandschaft zu machen. Dabei verfolgten wir zwei Ziele: Zum einen wollten wir die philanthropische Arbeit in der Schweiz ans Licht bringen und zum anderen die Diskussion innerhalb eines Sektors beleben, der uns sehr am Herzen liegt.»

Der Bericht ist eine kompakte Analyse der Schweizer Stiftungslandschaft. Interessant ist insbesondere das in der Studie entwickelte Modell «Gesamtbild für einen wirkungsvollen philanthropischen Sektor». Es zeigt die verschiedenen Einflussfaktoren auf anschauliche Weise.

Weiterlesen.

Weitersagen
Weitere Informationen (inkl. Adresse)

Quelle: Stiftungsforum.ch - Aktuell

Ähnliche News