Espace F ist ab sofort als Beta-Version online. Mehr Infos zur Plattform. News abonnieren.

Espace F


Deutscher Stiftungsreport 2012/13 zeigt: Kinder wünschen sich mehr Lernförderung

Der Bundesverband Deutscher Stiftungen hat gestern den Stiftungsreport 2012/13 «Auftrag Nachhaltigkeit: Wie Stiftungen den sozialen Zusammenhalt stärken» veröffentlicht. Er enthält eine Studie zu Bildung und Teilhabe von Kindern und Jugendlichen in Deutschland. Befragt wurden 300 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 9 und 18 Jahren.

Ziel der Studie war herauszufinden, was Kinder und Jugendliche von den Bildungs- und Freizeitangeboten halten, auf die sich staatliche Programme und zivilgesellschaftliche Initiativen konzentrieren. Weitere Fragen beschäftigen sich mit den Themen Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung, Durchschnittsnoten und dem familiären Miteinander.

Weiterlesen.

Weitersagen

Ähnliche News